My Sky

Flying high

Einem preisgekrönten digitalen Finanzmanagement und Benchmarking-Tool einen neuen Impuls geben.

201703_Logo_BusinessPlatformColour

Ein fulminanter Start

My Sky (früher bekannt als My Jet) ist ein unabhängiger Experte in der privaten Luftfahrt, der Jet-Besitzern ein Finanzmanagement und Benchmarking-Tool bietet. Bis Mai 2017 sind 46 Flugzeuge Teil des My-Sky-Kundenportfolios geworden.

Creative Supply wurde damit beauftragt, das Interface Design von My Sky zu modernisieren.

20170413 Black iPad Overview

Benutzerorientierte Lösungen

Von Anfang an haben wir uns darum bemüht, ein zeitloses Design zu entwickeln. Jedes UI- und UX-Element, an dem wir gearbeitet haben, wurde mit einer strategischen Absicht entwickelt: Youri Sawerschel, Gründer von Creative Supply, sagt: „Wir wollten My Sky in unserem Design als einen avantgardistischen und transparenten Player in der Branche positionieren.

Wir arbeiteten eng mit dem IT-Entwicklungsteam in Moskau zusammen, um sicherzustellen, dass das von uns erstellte Design umgesetzt und auf die Geschäftsziele von My Sky abgestimmt werden konnte.

Wir konzentrierten uns darauf, nicht nur eine Reihe von Design-Elementen einzuführen, die das zuvor gestaltete Design erheblich verbessern würden, sondern auch strategische Möglichkeiten zur Verbesserung des Nutzererlebnisses. Stark inspiriert von einem Cockpit (eine interaktive Anzeige, die von einem Piloten zur Steuerung des Flugzeugs verwendet wurde), haben wir dicke Neons in das vorher eher konservative Farbschema mit eingebaut.

Von Bildern bis hin zu Diagrammen, von Farbverläufen bis hin zu Pop-ups: Wir haben dafür gesorgt, dass jedes Element einen neu gestalteten Signatur Look hatte, leicht erkennbar war und mit der brandneuen und verbesserten visuellen Identität von My Sky übereinstimmte.

Apple-Devices1

Die Arbeit an den Mockups erforderte einen benutzerorientierten Ansatz, gemischt mit Schweizer Präzision.

Alisa Voitika,Design and Marketing Coordinator

Erfolgreiche Landung

Das Ergebnis war ein smartes und optisch ansprechendes Design, mit über 70 brandneuen UI- und UX-Elementen. Nach dem Redesign hat My Sky den Sapphire Pegasus Business Aviation Award, in der Kategorie Innovation in Business Aviation, gewonnen. Creative Supply unterstützt My Sky weiterhin bei der Unternehmenskommunikation und dem Design.