She Is Rebel

Dressing up a rebel

Wir haben eine Modemarke mit einer kraftvollen Markenstragie und einem neuen Design „eingekleidet“.

Wer ist diese Rebellin?

Gerne stellen wir Ihnen She Is Rebel (SIR) vor, eine Marke die so viel mehr ist als nur ein Online-Geschäft, welches trendige Kleidung für junge Frauen verkauft. SIR ist entstanden, um mithilfe ausgewählten Modedesigns mutigen Frauen mehr Macht zu verleihen. Um diese Vision zum Ausdruck zu bringen, haben wir als Erstes eine neue visuelle Identität und Sprache für die Marke entworfen. 

Die Inspiration der Marke

SIR wurde von Melis Sawerschel gegründet, selber eine „moderne rebellin“, die ihre Kunden als Frauen sieht, die ähnliche Ideale und Lebensstile haben. Um diesen Typ von Frau wirklich verstehen zu können, haben wir uns jeden Bestandteil ihres Charakters angeschaut: Ihre Interessen, Gewohnheiten, Ziele und so weiter. Es musste sichergestellt werden, dass alle Aspekte dieser idealen Verkörperung der Marke auch in jedem Bestandteil des Designs widergespiegelt werden.

weblogo

Entwürfe für eine moderne Rebellin.

Eine Marke ist sicherlich viel mehr als nur „simples Design“, aber das Eine kann nur selten ohne das Andere existieren. Wir haben einen Look kreiert, der die moderne Rebellin, die perfekte Kundin von She Is Rebel, voll und ganz verkörpert.

Verspielt und doch minimalistisch – Das SIR Logo sticht sofort heraus, dank einer ausdrucksstarken Schrift und einem einzigartigen Element: Dem unverkennbaren Buchstaben R.

Eine klassische schwarz-weiss Kombination passt perfekt zur Positionierung von She Is Rebel als eine Marke für selbstbewusste und erfolgreiche Frauen. Geradlinig und eindrücklich, ist das Design auch kosteneffektiv (für Verpackungen und Nebenprodukte). Dieses klassisches Farbduo half SIR auch dabei, eine zu junges Publikum anzusprechen: eine „rebellische Frau“ ist nun einmal schon erwachsen und steht mit beiden Beinen fest im Leben.

Kein Pink! Wir haben uns nicht davor gescheut, auch mit maskulinen Farben und Design-Ideen zu experimentieren. Am Ende erhielt SIR eine freches und gewagtes Aussehen, das ganz anders ist, als das oft vorhersehbare „girly“ Design vieler anderer Modemarken.

Kreation einer unverwechselbaren Stimme.

Um sicherzustellen, dass die Marke auch die ausgewählte Zielgruppe „anspricht“, haben wir SIR eine unverkennbare „Stimme“ verliehen: Intelligent, kraftvoll und ein bisschen frech. Von Updates auf Social Media Updates zum Inhalt der eigenen Webseite – Die Stimme und der Ton bleiben immer gleich.

Um eine starkes Auftreten der Marke zu garantieren, haben wir diese „Stimme“ auf verschiedenste Arten in die SIR Produkte einfliessen lassen. Die Visitenkarten der Mitarbeiter sind zum Beispiel mit Zitaten wie „Dream. Dare.“, „You’re a badass.“ oder „Do you. For you.“ versehen, um die Persöhnlichkeit und Werte von She Is Rebel direkt zu zeigen.

Eine Rebellin wird zum Leben erweckt.

Um die Marke zum Leben zu erwecken haben wir Facebook, Instagram und Pinterest Konten erstellt – die besten Orte um zukünftige SIR Kundinnen anzusprechen. Wir haben nicht nur alle diese Konten mit einem wirkungsvollen Design und der Stimme von SIR ausgestattet, sondern auch jeweils eine spezifische Strategie für die Inhalte jedes Medium’s entwickelt: Informativ für Facebook, inspirierend für Pinterest und ein “behind the scenes” Gefühl für Instagram. Wir werden die Zusammenarbeit mit She Is Rebel weiterführen, um immer wieder aufs Neue ausdrucksstarke und kreative Inhalte zu entwickeln, die das Wachstum der Marke in den nächsten Monaten vorantreiben werden.