EPFL

Unternehmerisch denkende Ingenieure

Stärkung der Kommunikation des EPFL-Master-Studiengangs im Bereich Management, Technologie & Unternehmertum

logo

Ein tolles Produkt, ohne eine großartige Verpackung

Der Master MTE ist eines der Flaggschiff-Programme des College of Management of Technology  der EPFL. Zu einer bestimmten Zeit hatte das MTE Schwierigkeiten mit einer ungenauen Positionierung und Ansprache. Das MTE-Management war sich darüber im Klaren, das es seine Kommunikation verbessern musste, um mehr qualifizierte Bewerber anzusprechen. Genau da haben wir mit unserer Arbeit angesetzt.

students

Die Recherche macht den Unterschied

Wir haben Workshops veranstaltet und sämtliche Interessensvertreter befragt, um die Feinheiten des Programms zu verstehen. Wir haben ihre Erkenntnisse genutzt, um eine Kommunikationsplattform zu entwickeln, die das MTE als „Masterprogramm für unternehmerisch denkende Ingenieure und Wissenschaftler“ positionierte. Wir haben auch die einzigartigen Verkaufsstellen (USPs) und Kommunikationsthemen des MTE veranschaulicht.

Teilstücke zusammenfügen

Die Kommunikationsplattform diente als Grundlage für die Auffrischung des optischen Gesamteindrucks des Programms. Wir definierten die künstlerische Ausrichtung, kümmerten uns um ein Fotoshooting mit den Studenten und entwickelten eine Reihe von grafischen Elementen, die die wichtigsten Vorteile des Programms betonen.