Eine Strategie ist immer nur so gut wie ihre Umsetzung. Aussagen zur Positionierung, Markengeschichten und atemberaubende Designs sind wertlos, wenn sie nicht in die Praxis umgesetzt werden. Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden, die Medien und Ihre Partner müssen an Ihre Marke glauben und sich damit identifizieren können. Ein echter Markenwert entsteht, wenn alle Ihre Interessensvertreter gemeinsam hinter einer einzigen Idee stehen und dazu befähigt werden, diese weiter voranzubringen. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Dienstleistungen an, speziell um Ihre Marke zum Leben zu erwecken.

Arbeitgeber-Branding

Ein Unternehmen mit einem guten Ruf und einem noblen Ziel ist für Mitarbeiter attraktiver, vor allem für die Millennium-Generation. Die Erschaffung eines starken Angebots der Arbeitgeberleistung (EVP – employer value proposition) hält Ihre Belegschaft zusammen und gibt ihr Energie. Unser gemeinschaftlicher Ansatz mischt Gruppenworkshops mit individuellen Interviews.

Content Marketing

Marken, die etwas zu erzählen haben, berühren die Menschen. Ihre Zielgruppe kann dennoch sofort die Nachrichten für Werbezwecke erkennen. Um sich hervorzuheben, müssen Sie Ihre Marke als Lieferant von Informationen betrachten und nicht als lautstarken Verkäufer. Das wird auch Content Marketing genannt. Unsere Kommunikations- und Design-Experten unterstützen Sie dabei, Ihre eigene redaktionelle Markenausrichtung und gestalterische Inhalte (von Infografiken bis zu Videos) zu entwickeln und helfen Ihnen, die dafür am besten geeigneten Kommunikationskanäle auszuwählen.

Workshops auf Abruf

Interessieren Sie sich für das Geheimnis des Geschichtenerzählens? Möchten Sie Ihre persönliche Marke aufbauen? Sie, Ihr Team, oder Ihr Unternehmen können nun von dem Creative Supply Know-how, im Bereich Branding, über Workshops auf Abruf, profitieren. Unsere anregenden und interaktiven Workshops eignen sich für kleine und große Unternehmen. Zu den Kunden für diese Workshops gehören unter anderem Swisscom, UBS und Mondelez.

Markteinführungsstrategie

Kennt niemand Ihr Unternehmen, obwohl es 100 Jahre alt ist? Ist Ihre App bereit, um auf den Markt zu kommen? Brauchen Ihre Dienstleistungen mehr Schwung, um ihre Verkaufsziele zu erreichen? Unternehmen aller Art können auf der Suche nach einer Markteinführungsstrategie sein, sei es für eine neue Produkteinführung, oder für die Umgestaltung einer Internetseite. Wir betrachten Ihr Geschäft aus einer Multi-Channel-Perspektive, um umfassende Aktionspläne und Kampagnen zu entwickeln. Weil unsere Agentur auch mal als Start-up angefangen hat, eignet sich unser Ansatz besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, die die Bekanntheit ihrer Marken erhöhen möchten.