The average person is exposed to thousands of brands everyday, from toothpaste to fast-food chains to non-profit associations. Getting noticed is hard and getting considered even harder. People are attracted to brands with values, brands with great stories and brands that have something to say. Organisations that get that right are able to command a price premium and speed up their growth. Our agency provides four core strategy services. They can be combined or modified to suit the need of your projects.

Audit + Insights

A brand audit provides precious insights about an organisation’s context. It lays the foundation for a powerful brand strategy. We look at your competitors, analyse your market and talk to your people to offer a fresh perspective and description of your business. Our approach combines qualitative and quantitative data to uncover unique opportunities for your brand.

Positioning

Which category does your brand belong to? What differentiates you from your peers? Is your company perceived as a leader or a follower? Using insights collected during a brand audit, we craft brand positions that are unique, attractive and sustainable. Our approach focuses on the “framing” of your brand in order to make your competition irrelevant.

Storytelling

A story gives context and description to your brand. It gives a “reason of being” to your organisation that goes beyond products and services. We use our proprietary Brand Story CanvasTM to craft the unique brand story of your organization. Our method is taught at leading Swiss universities such as Geneva School of Business and Geneva Art and Design School.

Brand Architecture

Companies change all the time. They grow, merge, downsize and innovate. Along come new business units or product lines, new sub-brands and new partners. The role of brand architecture is to organise all these elements in a coherent manner. We use a collaborative card sorting method to develop your ideal brand architecture.

Der normale Mensch ist täglich Tausenden von Marken ausgesetzt, angefangen von Zahnpasta, über Fast-Food-Ketten, bis hin zu Non-Profit-Organisationen. Bemerkt zu werden ist schwer und berücksichtigt zu werden noch viel schwerer. Menschen fühlen sich von Marken mit Werten angezogen, von Marken mit tollen Geschichten und von Marken, die etwas aussagen. Die Unternehmen, die diese Aufgabe erfolgreich lösen, sind auch in der Lage, höhere Preise zu rechtfertigen und ihr Wachstum zu beschleunigen. Unsere Agentur bietet Ihnen hierfür gezielt vier zentrale Strategiedienstleistungen. Sie können kombiniert oder modifiziert werden, um sich den Bedürfnissen Ihrer Projekte anzupassen.

Überprüfung + Einblicke

Eine Markenüberprüfung bietet wertvolle Einblicke in den Kontext eines Unternehmens. Es legt den Grundstein für eine starke Markenstrategie. Wir schauen uns Ihre Mitbewerber an, analysieren Ihren Markt und sprechen mit Ihren Mitarbeitern, um so eine neue Perspektive und Beschreibung Ihres Geschäftes zu bieten. Unser Ansatz kombiniert qualitative und quantitative Daten, um für Ihre Marke einzigartige Möglichkeiten aufzudecken.

Positionierung

In welche Kategorie gehört Ihre Marke? Wie unterscheidet sich Ihr Unternehmen von denen der Mitbewerber? Wird Ihr Unternehmen als Marktführer oder als Nachahmer wahrgenommen? Mit den Einblicken, die während einer Markenüberprüfung gesammelt wurden, erstellen wir Markenpositionen, die einzigartig, ansprechend und nachhaltig sind. Unser Ansatz konzentriert sich auf die „Gestaltung“ Ihrer Marke, um Ihre Mitbewerber in den Schatten zu stellen.

Eine Geschichte erzählen

Eine Geschichte bietet den Kontext und eine Beschreibung Ihrer Marke. Sie gibt Ihrem Unternehmen eine „Daseinsberechtigung“, die über die Produkte und Dienstleistungen hinausgeht. Wir nutzen unsere eigene Brand Story CanvasTM, um die einzigartige Markengeschichte Ihres Unternehmens zu kreieren. Unsere Methode wird an führenden Schweizer Universitäten, wie der Genf School of Business und der Genf Art and Design School, unterrichtet.

Markenarchitektur

Unternehmen verändern sich ständig. Sie wachsen, schließen sich zusammen, spezialisieren sich und entwickeln Neuerungen. Neue Geschäftseinheiten, oder Produktlinien entwickeln sich und neue Unter-Marken und Partner kommen hinzu. Die Rolle der Markenarchitektur besteht darin, alle diese Elemente einheitlich zu organisieren. Wir nutzen eine gemeinschaftliche Kartensortiermethode, um Ihre ideale Markenarchitektur zu entwickeln.