My Jet

Digitalisierung des Privatjet-Audit-Business

Die Revolution der Industrie

Im Jahr 2014 hatten Christopher Marich und Kirill Kim, zwei Multiunternehmer, die in der Luftfahrtindustrie tätig waren, eine Vision, die bei den Besitzern von Privatjets für Aufsehen sorgte. Die Idee: Die gesamte Jet-Controlling- und Auditierung zu digitalisieren. Statt verspätete und undurchsichtige Daten aus mehreren Quellen zu bekommen, war die Idee, den Besitzern von Jets transparente und aktuelle Informationen über ihre Flugzeuge anzubieten.

Luftfahrt, Technik & Finanzen

Das Ergebnis war MyJet. Eine Software, die alle Dinge, die für einen Jet-Besitzer von Bedeutung sind, angefangen bei Flugplänen, bis hin zu Betriebs- und Wartungskosten, zentralisieren wird. Nach monatelanger Entwicklung der Software wussten Christopher und Kirill, dass sie MyJet sehr ansprechend vermarkten mussten, um das Interesse der Jet-Besitzer und Industriepartner zu wecken.

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Eine klare Visual Identity

Die zentrale Herausforderung bestand darin, eine verbale und visuelle Identität zu kreieren, die zugleich Ernsthaftigkeit, Anpassungsfähigkeit und Attraktivität ausstrahlte. Wir haben uns entschlossen, einen sehr reinen Look  in Weiß zu kreieren, um MyJet eine transparente und „klinische“ Optik zu verleihen. Für einen lebendigeren Touch entwickelten wir eine einzigartige Farbpalette, inspiriert durch die faszinierende Farbpalette des Himmels.

Die Art des Logos wurde von dem Konzept des Armaturenbretts beeinflusst, was sowohl in der Luftfahrt als auch für Messungen eine Bedeutung hat. Um dem Ganzen etwas Spezielles zu verleihen, benutzten wir ein Jet-Winglet anstelle des Ziffernblatts, verwendeten einen eleganten Farbverlauf und sorgten so für eine gewisse Bewegung im Amaturenbrett.

Die Präsentation musste scharfsinnig und verspielt sein, um sich von den nüchtern klingenden Playern im Bereich Jet-Auditing abzuheben. Wir haben mehrere Wortspiele kreiert, die die Vorteile von My Jet hervorheben, und in verschiedenen Kommunikationsmaterialien gut verwendet werden können.

Die Brand Identity, die Creative Supply für My Jet geschaffen hat, war der Schlüssel zu unserem Geschäftswachstum.

Christopher Marich, Kaufmännischer Leiter

Schaffung der Markenerfahrung

Während der größte Teil der Back-End-Software bereits entwickelt worden war, mussten alle kundenorientierten Touch Points noch kreiert werden, um die Visual Identity widerzuspiegeln. Wir begannen mit dem schwierigsten Teil, der Benutzeroberfläche (user interface) des Programms. Um sicherzustellen, dass die Benutzeroberfläche die Softwarekapazität erweitern wird, haben wir, in enger Zusammenarbeit mit dem MyJet-Team, alle Symbole, Schaltflächen und grafischen Elemente für die App und die mobile Version erstellt. Wir haben dann eine Reihe von Produkten entworfen, um MyJet zu promoten, angefangen von einer mobilen, reaktionsschnellen Internetseite, bis hin zu einer Broschüre und einer gravierten iPad-Schutzhülle.

Der Start

MyJet konnte bereits in der Soft-Launch-Phase mehrere Kunden akquirieren und das Potenzial seines Konzepts unter Beweis stellen. Creative Supply arbeitet weiterhin mit MyJet als Lead Partner für Marketing und digitale Strategie zusammen.