Der normale Mensch kommt täglich in Berührung mit Tausenden von Marken, von Zahnpasta, über Fast-Food-Ketten, bis hin zu Non-Profit-Organisationen. Bemerkt zu werden ist schwer und berücksichtigt zu werden noch viel schwerer. Menschen fühlen sich von Marken mit Werten angezogen, von Marken mit tollen Geschichten und von Marken, die etwas aussagen. Die Unternehmen, die diese Aufgabe erfolgreich lösen, sind auch in der Lage, höhere Preise zu rechtfertigen und ihr Wachstum zu beschleunigen. Unsere Agentur bietet Ihnen hierfür vier zentrale Strategiedienstleistungen. Sie können kombiniert oder modifiziert werden, um sich den Bedürfnissen Ihrer Projekte anzupassen.

Überprüfung + Einblicke

Eine Markenüberprüfung bietet wertvolle Einblicke in den Kontext eines Unternehmens. Dieser Audit legt den Grundstein für eine starke Markenstrategie. Wir schauen uns Ihre Mitbewerber an, analysieren Ihre Zielgruppe und sprechen mit Ihren Mitarbeitern, um Ihnen so eine neue und unvoreingenommene Perspektive und Beschreibung Ihres Geschäftes zu bieten. Unser Ansatz kombiniert qualitative und quantitative Daten, um für Ihre Marke neue Entwicklungsmöglichkeiten zu entdecken.

Positionierung

In welche Kategorie gehört Ihre Marke? Wie unterscheidet sich Ihr Unternehmen von Ihren Mitbewerber? Wird Ihr Unternehmen als Marktführer oder als Nachahmer wahrgenommen? Mit den Einblicken, die während einer Markenüberprüfung gesammelt wurden, erstellen wir Markenpositionen, die einzigartig, ansprechend und nachhaltig sind. Unser Ansatz konzentriert sich auf die „Gestaltung“ Ihrer Marke in einer Art und Weise, so dass Sie Ihre Mitbewerber in den Schatten stellen werden.

Eine Geschichte erzählen

Eine Geschichte bietet den Kontext und eine Beschreibung Ihrer Marke. Sie gibt Ihrem Unternehmen eine „Daseinsberechtigung“, die über die Produkte und Dienstleistungen hinausgeht. Wir nutzen unsere selbst enwtickelten Brand Story Canvas TM, um eine einzigartige Markengeschichte für Ihr Unternehmens zu kreieren. Unsere Methode wird an führenden Schweizer Universitäten unterrichtet, wie zum Beispiel der Geneva School of Business und der Geneva Art and Design School.

Markenarchitektur

Unternehmen verändern sich ständig: Sie wachsen, schließen sich zusammen, spezialisieren sich und entwickeln sich weiter. Neue Geschäftseinheiten, oder Produktlinien entwickeln sich und neue Unter-Marken und Partner kommen hinzu. Die Rolle der Markenarchitektur besteht darin, alle diese Elemente einheitlich zu organisieren. Wir nutzen eine spezifisch für dieses Konzept entwickelte Kartensortiermethode, um mit Ihnen gemeinsam eine ideale Markenarchitektur zu entwickeln.